Perspektiven AI: Künstliche Intelligenz an der Uni?

Perspektiven AI: Künstliche Intelligenz an der Uni?

Was macht Künstliche Intelligenz an der Universität? Ist AI eine Hausaufgabe des Bildungsauftrags oder geht es um etwas anderes? Zum Verhältnis der Universität zu Künstlicher Intelligenz hat Prof. Dr. Sascha Spoun, der  Präsident der Leuphana Universität, mit Gunnar Brune gesprochen. Er sagt (Zitat): „Die Künstliche Intelligenz fordert die Universität auf andere Weise heraus, als man im ersten Moment denken würde. Es kommt nämlich darauf an, die Kombination von menschlicher Intelligenz mit lernenden Maschinen näher zu betrachten.“ Das Interview ist in der Reihe „Perspektiven AI“ von AI Hamburg erschienen.

https://ai.hamburg/der-umgang-mit-lernenden-maschinensystemen-und-kunstlicher-intelligenz/