Referenzen

Kunden


Publikationen Gunnar Brune

Gunnar Brune gibt seine Expertise und Erfahrungen als Autor für Fachthemen der marktorientierten Unternehmensführung weiter. Er publiziert in Büchern und renommierten Fachmagazinen.

Veröffentlichung geplant für Q4 2022

Künstliche Intelligenz heute

Anwendungen aus Wirtschaft, Medizin und Wissenschaft

Autor Gunnar Brune

Künstliche Intelligenz wird schon heute in vielen Unternehmen angewendet. Und es werden immer mehr. Schon bald werden die KI-Anwender starke Wettbewerbsvorteile erzielen, weil sie bessere Produkte anbieten, die haltbarer sind, effizienter produziert wurden und wahrscheinlich auch nachhaltiger sind. In diesem Buch spricht Gunnar Brune mit Anwendern, Forschern und Investoren aus Wirtschaft, Medizin und Wissenschaft darüber, wie Applied AI, Machine Learning und Künstliche Intelligenz insgesamt, erfolgreich zum Einsatz kommen.


Hardcover, ISBN: 978-3-9820200-1-3
Softcover, ISBN: 978-3-9820200-2-0
E-Book, ISBN: 978-3-9820200-3-7

Frischer! Fruchtiger! Natürlicher!

Marketing für frisches Obst und Gemüse

Autor Gunnar Brune

Obst und Gemüse sind mit 11 Prozent Umsatzanteil am Foodgeschäft die wichtigste Kategorie im Lebensmittelhandel. Das sind fast 20 Milliarden Euro Umsatz. Es könnten viel mehr sein, denn gute Einzelhändler erreichen den doppelten Umsatzanteil.
Das Buch zeigt die Chancen und Erfolgsfaktoren für die Produzenten, den internationalen Fruchthandel. und den deutschen Einzelhandel. Es kann besser produziert, gehandelt und verkauft werden. Dafür lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.


Hardcover, ISBN‏: ‎ 978-3867742580

Die Zeit erklärt die Wirtschaft

Was man wissen muss

Herausgeber Uwe Jean Heuser, Sascha Spoun.
Co-Autor Gunnar Brune

Bei jedem Einkauf entscheiden sich die Kunden für oder gegen Produkte, Marken und Unternehmen. In dem Band „Betriebswirtschaft. Was man wirklich wissen muss“ erläutert Co-Autor Gunnar Brune in seinem Beitrag wie virale Kommunikation mit kleiner Beitrag große Wirkung entfalten kann.


Hardcover, ISBN: 978-3-9820200-1-3
Softcover, ISBN: 978-3-9820200-2-0
E-Book, ISBN: 978-3-9820200-3-7

Virale Kommunikation

Möglichkeiten und Grenzen des prozessanstoßenden Marketings

Herausgeber Uwe Jean Heuser, Sascha Spoun.
Co-Autor Gunnar Brune

Prozessanstoßende Kommunikation wird mindestens von drei Entwicklungen getrieben: Das Internet als etabliertes Medium, neue Möglichkeiten der Verhaltensökonomie und Psychologie sowie eine gereifte Zivilgesellschaft. Das Buch exploriert, wie diese Phänomene ineinandergreifen und welche Handlungsoptionen sich daraus ergeben. In seinem Beitrag zeigt Co-Autor Gunnar Brune, dass Storytelling in der neuen Medienwelt eine ganz besondere Rolle zukommt.


Hardcover, ISBN: 978 3 9820200 0 6  

Roadside

Bildband faszinierende Automobile

Herausgeber/Autor/Fotograf Gunnar Brune

Wie viele Branchen ist die Automobilbranche einem großen Veränderungsdruck unterworfen. Aber wie in kaum einer anderen Branche träumen viele den alten Produkten hinterher. Gunnar Brune hat eine ganze reihe von schönen Ikonen auf der Straße fotografiert- Wer weiß, wie lange es noch Autos geben wird?


Publikationen in der Fachpresse

Umsatzzuwachs mit System

RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel 04.2022, Autor Gunnar Brune

Category Management für optimierte Shopper-Ansprache und mehr Umsatz


Ein krummes Ding

RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel 02.2022, Autor Gunnar Brune

Erfolgsfaktoren für den Verkauf von frischen Bananen im LEH


Die Zukunft des Fruchthandels: Aktuelle Trends zeigen, was kommt

Fruchthandel Magazin 09/2021, Autor Gunnar Brune

Aktuelle Trends bei Verbrauchern und im Handel.


From App to mouth / Von der App in den Mund

Global Retail 2015, Autor Gunnar Brune

Apps im stationären Handel, ganz besonders im LEH im Vergleich.


New oder normal?
Veränderte Märkte verstehen

RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel 12.2021, Autor Gunnar Brune

Trendanalyse auf Basis der Kassendaten des Marktforschungsunternehmens IRI und der Ergebnisse des BESTSELLER Awards


Echten Siegern auf der Spur

RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel 12.2020, Autor Gunnar Brune

Bewusster Genuss als Trend an der Kasse und beim Einkauf des Handels. Bericht zur Beiratssitzung und den Gewinnern des BESTSELLER Awards.



Beiräte und Jurys Gunnar Brune

Leitung Beirat BESTSELLER Award

Der BESTSELLER Award der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel prämiert die erfolgreichsten Neuprodukte in 21 Warengruppen des deutschen LEH auf Basis von Kassendaten der IRI. Der Beirat des BESTSELLER AWARDS setzt sich aus Einkäufern aller relevanten LEH-Handelsketten, Unternehmensberatern und Journalisten zusammen und wird von Gunnar Brune geleitet.


Jury Innovation Award

Der SWEETIE Award der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel prämiert die Top Süßwaren und Snacks des Jahres. Gunnar Brune ist Teil der Jury, die sich aus Einkäufern des Handels, Fachexperten für Sensorik, Produktion, Marketing sowie Journalisten und Influencern zusammensetzt.


Jury Innovation Award

Der Innovation Award der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel prämiert die nachhaltig innovativsten FMCG-Markenartikler. Der INNOVATION AWARD wird im Rahmen des BESTSELLER Award-Prozesses vergeben.


Co-Initiator und Jury NEPTUN Crossmedia Award

Der NEPTUN Crossmedia Award prämiert die besten rossmedialen Kampagnen des Jahres. Gunnar Brune ist Co-Initiator und Mitglied der Expertenjury. In der Corona-Pandemie wurde der Award ausgesetzt.



Keynotes, Vorträge und Moderation Gunnar Brune

Siemens Food & Beverage
Expert Days 2019 u. 2022

Veranstaltungsreihe in 2019 und 2022 zur Digitalisierung der Food-Produktion. Entwicklung des Narrativs der Veranstaltung, inhaltliche Mitarbeit bei der Vorbereitung, Abstimmung und Dialog mit den Fachreferenten und Moderation der Veranstaltungsreihe.


TRANSATLANTIC INNOVATION WEEK

Moderation der Veranstaltung „Sustainable Startups From Hamburg for the World“ in Zusammenarbeit mit AI.HAMBURG und dem Generalkonsulat der USA in Hamburg. April 2022


Modernes Marketing und Kundenanalyse

Vortrag bei der Fachveranstaltung „Mit Power, Herz, und Hof“ der LVHS Freckenhorst. Februar 2022


Beirat BESTSELLER

Leitung der Beiratssitzung des BESTSELLER Awards. September 2021


70 Jahre Süßwarenakademie

Moderation der Jubiläumsveranstaltung der Süßwarenakademie/Zenralfachschule der deutschen Süßwarenwirtschaft mit Fachvorträgen und Video-Übertragung. Juni 2021


Modernes Marketing für Regionale Frische

Vortrag bei der Fachveranstaltung „Spargeltage“ der LVHS Freckenhorst. Februar 2021


Beirat BESTSELLER

Leitung der Beiratssitzung des BESTSELLER Awards. September 2020


NEPTUN Crossmedia Award

Moderation der Expertenjury, Co-Moderation der Awardshow, November 2019


Beirat BESTSELLER

Leitung der Beiratssitzung des BESTSELLER Awards. September 2019


We are Food Festival – Trendvortrag

Trendvortrag für „We are Food“-Festival von Foodboom.
August 2019


Trendvortrag: Fuitlogistica

Trendvortrag „Traditionelle Lebensmittel modern präsentiert“ auf Fachmesse Fruitlogistica 2019. Januar 2019