„Maschinen verteilen den digitalen Content“ Gunnar Brune im PR Report zur Lage der PR auf der DMEXCO

Auch dieses Jahr war die DMEXCO wieder ein wichtiges Trendbarometer für die digitale Wirtschaft. Man sollte meinen, das sei ein extrem relevanter Termin im PR-Kalender. Markus Mayr (Mayr PR) hat Meinungen dazu für den PR Report  auf der DMEXCO gesammelt. Für Gunnar Brune, Inhaber Tricolore Marketing, ist die Abwesenheit von PR-Agenturen „erschreckend“. Dabei wäre die DMEXCO gerade für die Kommunikationsbranche eine relevante Messe. Doch die Agenturen strafen sie mit Nicht-Erscheinen und lassen andere auf der Party tanzen: „Der Trend von 2013 hat sich fortgesetzt: Maschinen verteilen den digitalen Content an die Zielgruppe, Algorithmen treten im Netz an die Stelle von Storytelling, der KPI ist die neue PR.“

http://prreport.de/home/aktuell/article/8782-wie-die-kommunikationsbranche-die-dmexco-ignoriert/

Schreibe einen Kommentar