• DIE ZEIT erklärt die Wirtschaft

    „DIE ZEIT erklärt die Wirtschaft“ – ein neues Kompendium mit vielen lesenwerten und verständlichen Artikeln zur Welt der Wirtschaft von heute. Gunnar Brune hat seine Position zu viraler Kommunikation dazu beigetragen. http://shop.zeit.de/category/2150-DIE-ZEIT-erklaert-die-Wirtschaft

    Weiterlesen

  • Crossmedia und Tricolore: 5 Fragen für 2013 beim Next Media Blog

    Natürlich weiß niemand, was 2013 bringt. Aber es lohnt sich darüber nachzudenken. Wie hier auf dem Next Media Blog: http://nextmediablog.de/cross-media/5-fragen-für-2013-gunnar-brune-tricolore-marketing

    Weiterlesen

  • Das blaue Facebook und ein Schwarm schwarzer Schwäne. Was man vom Börsengang lernen kann.

    Es war einer der größten Börsengänge der Welt. Und einer der gandios chaotischsten. Aber eins ist sicher: Facebook ist jetzt eine Aktiengesellschaft und eine der wahnwitzigsten Karrieren ist auf dem Spielfeld des Aktienmarktes angekommen. Fasst man die Geschehnisse zusammen, dann ist Folgendes passiert: Facebook ist eins der außergewöhnlichsten Unternehmen der Welt, ein Unternehmen mit fast […]

    Weiterlesen

  • Der Neptun Crossmedia Award geht an Grabarz & Partner für die Volkswagen Up! Kampagne

    Am Nachmittag des 21.5.2012 fand im Hamburger Cinemaxx am Dammtor der diesjährige Neptun Award seinen Höhepunkt mit dem Publikumsvoting und der Preisverleihung. Der Award wurde dieses Jahr durch die Vergabe von Kreativpunkte von W/V und Horizont für den Award aufgewertet. Die Finalrunde des Neptun Awards war wohl auch deshalb dieses Jahr noch hochkarätiger besetzt als […]

    Weiterlesen

  • Social Media im US-Wahlkampf: Spenden dominieren Spendings.

    Man hört nicht viel von der Social Media Strategie von Newt Gingrich oder Mitt Romney. Auch vermutlich bereits gescheiterte Kandidaten um die republikanische Präsidentschaftskandidatur haben sich nicht mit überraschenden Social Media-Strategien profiliert. Die Strategien der von Barak Obama gewonnenen Präsidentenwahl von 2008 haben die Kommunikationswelt aufhorchen lassen. Social Media schien die entscheidende Flanke zu sein, […]

    Weiterlesen

  • Positionen zu Marketing in Deutschland in der Advertising Age von Gunnar Brune

    A couple of stories from Germany in Adage: http://adage.com/results?endeca=1&searchprop=AdAgeAll&return=endeca&search_offset=0&search_order_by=score&search_phrase=gunnar+brune  

    Weiterlesen