• Neue Trends, Rezepte, Produktionsverfahren – News zum SWEETIE 2017

    28 Kategorien und viele Trends und viel Innovation. Die Süßwaren-Innovationen beim SWEETIE 2017 geben einen Ausblick auf das was noch kommt. Der SWEETIE 2017 überrascht schon vor der Jurysitzung in vielen Details. Am auffälligsten ist vielleicht die massive Zunahme von vegetarischen und veganen Auslobungen. Produkte, die als solche ausgelobt werden, haben mit über 40% fast den […]

    Weiterlesen

  • Fruchtpreis 2016: Die Besten geben die Richtung vor

    Fruchtpreis 2016: Die Besten geben die Richtung vor

    Die Auswertung der quantitativen Daten des Fruchtpreises 2016 gibt den Blick auf wichtige Erfolgskonzepte frei. Obst und Gemüse sind nicht irgendeine Kategorie im Lebensmittelhandel. In Deutschland sind sie mit 11 Prozent die wichtigste Einzelkategorie. Der Deutsche Lebensmittelhandel setzt jedes Jahr 175 Milliarden Euro um. Fast alles ist perfekt optimiert und das Category Managment hat alle […]

    Weiterlesen

  • Süß, salzig, „frei von“ und Schokolade – die neue Vielschichtigkeit der Süßwareninnovationen

    Beim Innovationspreis für Süßwaren zeigen die Zucker- und Salzbäcker jedes Jahr aufs neue, was sie können. Dieses Jahr ist geprägt von einer überraschenden Vielschichtigkeit. Artikel von Gunnar Brune aus der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel 04/2016. Zum Download: RUNDSCHAU-0416_Gunnar_Brune_SWEETIE_72-75 Im e-Paper: http://www.rundschau.de/fileadmin/epaper/RU_2016-04/#72

    Weiterlesen

  • Food Innovationen auf der INTERNORGA 2016: Hersteller lassen die Muskeln spielen.

    Wer war nicht auf der INTERNORGA? Kein Problem – hier sind die 3 interessantesten Food-Innovationen von der Messe: http://www.rundschau.de/fileadmin/epaper/RU_2016-04/#70

    Weiterlesen

  • Süßwaren 2016 – Frei von Innovation, Gastbeitrag Gunnar Brune in RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel 02/2016

    Die Süßwarenbranche steht vor großen global- und sozio-ökonomischen Herausforderungen. Auch die Politik mischt sich immer mehr ein. Doch in den Neuheiten der diesjährigen Internationalen Süßwarenmesse in Köln spiegelt sich das leider kaum wieder. RU-0216_Frei von Innovation_Gastbeitrag Brune   E-Paper der Rundschau: http://www.rundschau.de/fileadmin/epaper/RU_2016-02/#56

    Weiterlesen

  • „Mehr besseres Obst mit Location Based Marketing verkaufen“ – Fruchthandelsmagazin 04/2016

    „Eine gut geführte Obst- und Gemüseabteilung ist ein Fest für die Sinne, an dem niemand mit Geschmack einfach so vorbeigehen kann. Doch gleichzeitig sind viele Verbraucher von der Vielfalt und den unübersichtlichen Auslagen überwältigt. Hier kommen in Zukunft Technologien des Location Based Marketings ins Spiel“, sagte Gunnar Brune, Marketing Evangelist, erfahrener Manager und Marketing- und […]

    Weiterlesen