• Qualität für das Feuer – Grilltrends 2019

    Besseres Fleisch, mehr Hitze, und verkaufsstarke Neuprodukte: Die Grillsaison steht vor der Tür und die Trends lassen kritischere Konsumenten erwarten, die hohe Qualität fordern und dafür gute Preise zu zahlen bereit sind. Auch wenn schon einige Enthusiasten angegrillt haben, die meisten Grillmeister dürften auf die ersten wärmeren Tage im März hoffen, um wieder das Grillgut […]

    Weiterlesen

  • Gib dem E-Commerce Zucker.

    E-Commerce-Seminar für Marketing im Süßwarenmarkt Süßwaren im Internet kaufen? Wie geht das? Wer hat damit Erfolg? Am 14. und 15. Mai moderiert Gunnar Brune das E-Commerce Seminar der Süßwaren-Akademie ZDS in Solingen. In dem Seminar treffen sich Gründer, Inhaber und Marketingexperten, um über funktionierende Geschäftsmodelle, Erfolgsfaktoren und die wichtigen Details des Online-Handels mit Süßwaren zu […]

    Weiterlesen

  • Mehr Qualität, mehr Proteine, mehr Karamell – Süßwaren Trends 2019

    Es ist viel los im Süßwarenmarkt. Die Trends weisen zu Qualität und Proteinen. Und im salzigen Karamell haben sich die verteufelten Zucker und Salz als Gaumenschmeichler zurück ins Herz der Konsumenten gemogelt. Wenn es in Maßen ist – ok, dann soll es allen schmecken 😉 Mehr dazu im Artikel von Gunnar Brune in der RUNDSCHAU für […]

    Weiterlesen

  • Mehr Wert, mehr Marke, mehr Technologie. Die erfolgreichsten Neuigkeiten im LEH 2018.

    Bei den erfolgreichsten Neuprodukten im LEH 2018 zählen Uptrading und gute Geschichten im Regal. Ohne Kassenerfolg kein BESTSELLER, denn echte Kassendaten sind die Grundlage für die Nominierung beim Bestseller. Auch 2018 wurden die erfolgreichsten Neuprodukte in den wichtigsten 51 Warengruppen des deutschen Lebensmittelhandels für den BESTSELLER nominiert. Schon die Nominierten zeigen, was den Markt bewegt […]

    Weiterlesen

  • Mehr oder weniger. Der SWEETIE 2018 zeigt, was die Süßwaren treibt.

    In diesem Jahr zeigen 132 Nominierte in 26 Kategorien beim SWEETIE-Award, der die besten Innovationen bei Süßwaren und salzigen Snacks prämiert, wohin die Entwicklung der Süßwaren geht und dass eine wichtige Diskussion ansteht.  Schokolade und Qualität im Trend Kakao ist auch 2018 wieder die wichtigste Zutat beim SWEETIE. Wir finden ihn bei über 40 % […]

    Weiterlesen

  • Umsatzstark, kompetitiv, innovativ: die BESTSELLER 2017

    Die erfolgreichsten Neuprodukte der Markenartikelindustrie, ausgezeichnet vom Beirat aus von Handel, Forschung und Category Management. Beim BESTSELLER steht vor allem der Erfolg an der Kasse. Nur Neuprodukte, mit der besten Verkaufsperformance sind hier vertreten und stellen sich dem Urteil des Beirats aus Entscheidern des Handels, Vertretern aus Forschung, Category Management und der RUNDSCHAU.  Harte Auswahl: […]

    Weiterlesen