Gunnar Brune ist Business-Stratege, Innovator und Storyteller für echte Resultate und mehr Wachstum

Marktorientierte Unternehmensführung mit TRICOLORE Marketing

Mit TRICOLORE Marketing unterstützt Gunnar Brune Unternehmer und Management in der marktorientierten Unternehmensführung. Die Ziele sind echte Resultate und nachhaltiges Wachstum. Dafür werden wirksame Unternehmensstrategien, Innovationsmanagement, Digitalisierung, Kommunikationskampagnen und die Begleitung von Change-Prozessen eingesetzt.







Gunnar Brune hat Tricolore Marketing gegründet, um mit marktorientierter Unternehmensführung Resultate und Wachstum zu erzielen.

Digitalisierung und Künstliche Intelligenz

Digitalisierung ist ein mächtiges Instrument für das Wachstum von Unternehmen – von Startups über die Unternehmen des Mittelstands bis zu Konzernen. Künstliche Intelligenz ist eins der jüngeren digitalen Werkzeuge und leidet leider unter teilweise großen Missverständnissen in Bezug auf Nutzen, Kosten und Gefahren. Gemeinsam mit AI.HAMBURG arbeitet Gunnar Brune für die Vermittlung der realen Möglichkeiten und der Förderung des Einsatzes von Künstlicher Intelligenz in der Wirtschaft. Er hilft, die richtigen digitalen Aktionsfelder zu finden und mit Strategien und Maßnahmen Resultate und Wachstum zu erzielen. Ende 2022 wird sein Buch „Künstliche Intelligenz heute“ mit Einblicken und Lehren aus der Anwendung von KI, bzw. „Applied AI“, in Wirtschaft und Medizin erscheinen.

Effiziente Produktion, mehr Innovation und bessere Kommunikation

Unternehmen unterliegen einem permanenten Wettbewerbsdruck. Jedes Unternehmen hat eigene Hebel für mehr Effizienz, Innovation und Kommunikation. Gunnar Brune unterstützt mit TRICOLORE Marketing Unternehmen darin, mit effizienter Produktion, mehr Innovation und besserer Kommunikation Resultate und Wachstum zu erzielen.
Er greift dabei auf Erfahrungen und Informationen zurück, die über die Arbeit für einzelne Unternehmen und Marken hinausgehen. So leitet er den Beirat des BESTSELLER Awards für die erfolgreichsten Neuprodukte im LEH, ist in den Jurys für den Innovation Award und den SWEETIE Award für die Top-Süßwaren-Innovationen. Weiterhin ist Gunnar Brune Co-Initiator des NEPTUN-Crossmedia-Awards.

Nachhaltigkeit – Strategie, Prozess und Resultate

Besser jetzt als nie. An einer nachhaltigeren Wirtschaft führt kein Weg vorbei. Die Notwendigkeit wird nicht mehr belastbar bestritten, Gesetze setzen Mindestanforderungen fest und Kunden belohnen die Anbieter, welche einen Vorsprung erarbeitet haben. Und doch haben viele Unternehmen noch keine Wesentlichkeitsanalyse durchgeführt, haben keine belastbare Nachhaltigkeitsstrategie und hangeln sich von einer gesetzlichen Regelung bis zur nächsten. TRICOLORE Marketing unterstützt Unternehmen dabei, den Hebel umzulegen und vom Getriebenen zum Treiber in Sachen Nachhaltigkeit zu werden. Mit Strategie und effizientem Prozess können schnell positive Resultate erwirtschaftet werden.

Narrative und Storytelling mit Narrative Impact

Gemeinsam mit York Pijahn entwickelt Gunnar Brune bei Narrative Impact wirksame Narrative und Storytelling. Damit werden Unternehmen und Marken neu und relevant positioniert, Kampagnen involvierend gestaltet und neue Umsatzchancen entwickelt. Narrative und Storytelling sind wichtig für eine erfolgreiche Employer Brand und essentiell für Change Prozesse, die ihre Ziele erreichen. Der Podcast „CLIFFHANGER“. So funktioniert Storytelling“ gibt Einblicke in die Möglichkeiten und Instrumente modernen Storytellings.
Mehr zu Narrative Impact und dem Podcast hier.

Fachbücher und Publikationen

Gunnar Brune arbeitet aktuell an dem Sachbuch „Künstliche Intelligenz heute“ zu Künstlicher Intelligenz in Wirtschaft, Medizin und Gesellschaft. Er ist Autor des Marketing Fachbuchs „Frischer! Fruchtiger! Natürlicher!“ , Autor des Automobil-Bildbands „Roadside“ und Co-Autor der Bücher “DIE ZEIT erklärt die Wirtschaft” sowie “Virale Kommunikation”. Seit vielen Jahren schreibt er für Fachmagazine. Seine Artikel finden sich u.a. in der Advertising Age (Fachmagazin Werbung USA), Horizont, Fischers Archiv und der RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel. Eine Übersicht über aktuelle Publikationen gibt es hier.

Kurzbiografie Gunnar Brune

Gunnar Brune hat TRICOLORE Marketing 2011 gegründet. Er griff dabei auf seine Erfahrung als Geschäftsführer, strategischer Berater, Teamleiter und Interim Manager zurück. Er ist Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Marketing und Öffentliches Recht und begann als erster Berater des damaligen Startups „Zum goldenen Hirschen“. Die nächste Station war die Scholz & Friends Group, zunächst als Assistent der Geschäftsführung, dann als Leiter eines operativen Teams der Hamburger Niederlassung. Parallel arbeitete er als Interim Manager bei Tchibo an europäischen Food-Innovationen mit. Vor der Gründung von TRICOLORE Marketing war er von 2007 bis 2010 Geschäftsführer von Lowe Deutschland (ehemals LINTAS). 2015 hat er als Co-Gesellschafter die NEPTUN Award GmbH gegründet und wurde in den Beirat des BESTSELLER Awards und die Jurys des INNOVATION Awards und SWEETIE Awards berufen. Seit 2019 unterstützt er die Anwendung Künstlicher Intelligenz in der Wirtschaft im Rahmen der Initiative AI.HAMBURG. Privat fährt Gunnar Brune gerne sportlich Fahrrad und interessiert sich für geschichtliche Themen.