Vorsprung im Wettbewerb schaffen

Machine Learning und Künstliche Intelligenz

Mit digitalen Technologien Märkte erobern und die Produktion optimieren.

Digitale Technologien verändern die Märkte fundamental und schaffen neue Geschäftsmodelle, Produkte und Services. Machine Learning und Künstliche Intelligenz ermöglichen bisher ungeahnte Chancen.

Gunnar Brune und TRICOLORE Marketing engagieren sich für ein besseres Verständnis der Möglichkeiten und der Nutzung dieser Schlüsseltechnologien der Zukunft. Bei der Arbeit mit Kunden wie Siemens und im Rahmen des Netzwerks AI.Hamburg stand und steht KI im Mittelpunkt.

Tricolore Services für den Einsatz von digitale Technologien sind: Strategie, Führung, Innovation

Referenzen KI


Innovationen, FMCG und Food Marketing

Trends identifizieren, Innovationen erfolgreich machen, Produkte vermarkten.

Buchcover „Frischer! Fruchtiger! Natürlicher!“

Nur wer Trends treffgenau identifiziert, kann seine Produkte profitabel vermarkten und Innovationen erfolgreich machen. Dafür muss der Markt als Ganzes betrachtet werden. Gunnar Brune hat dies in seinem Buch „Frischer! Fruchtiger! Natürlicher! getan und den Markt für frisches Obst und Gemüse über alle Wertschöpfungsketten beschrieben. Für Kunden wie SanLucar, the FRUITMAKERS oder Parmentine hat TRICOLORE Marketing diese Kompetenz einsetzen können.

Gunnar Brune arbeitet gemeinsam mit den Chefeinkäufern des deutschen Handels und Vertretern renommierter Marktforschungs-unternehmen wie der GfK und der IRI in mehreren Juries zusammen:

Referenzen Food und Innovation

TRICOLORE Marketing hilft, einen strategischen Rundblick in den Markt und das Geschäftsmodell zu erhalten. Das gilt für alle Produkte und Dienstleistungen. Vom Automobil über Nahrungsmittel, digitale Produkte bis hin zu B2B-Services. Die Tricolore Services für das Produktmarketing sind : Strategie, Führung, Innovation


Retail, Multi Channel, Customer Journey

Handel optimieren, Multi-Channel-Marketing nutzen, Customer Journeys verstehen.

Die Digitalisierung hat dem Online-Handel zu einer dynamischen Entwicklung verholfen und den stationären Handel evolutioniert. Die Zukunft gehört aber der Multi Channel Vermarktung.

Gunnar Brune arbeitet als Berater und Gastautor für die RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel und beobachtet die Entwicklung im Handel detailliert. Mit Vorträgen und Workshops, u.a. bei der ZDS, der Süßwarenakademie, gibt er Weiterbildung für Handel und Vertrieb.

Darüber hinaus betreut Tricolore Marketing Kunden aus dem Handel wie den LOMA-Markt. Tricolore Services für den Retail sind: Strategie, Führung, Innovation.



Referenzen Retail

Storytelling, Content, Werbung

Kunden mit Storytelling, Kommunikation, Content und Werbung überzeugen.

Das beste Produkt bleibt im Regal liegen, wenn seine Story nicht überzeugt. Storytelling ist die bessere Werbung, denn Geschichten sind besonders geeignet, um Aufmerksamkeit zu erzeugen, Spannung und Loyalität zu erreichen, erinnert zu werden und zum Handeln oder Kauf zu aktivieren.

Gunnar Brune hat große Erfahrung und Erfolg in der Entwicklung von Kommunikationststrategien, Narrativen, Storytelling und Content für renommierte Marken aller Branchen. Seit Langem ist Gunnar Brune als Co-Initiator und Gesellschafter für den NEPTUN-Crossmedia Award aktiv und moderiert dort die Expertenjury für die beste crossmediale Kampagne des Jahres.

Mit Narrative Impact entwickelt Gunnar Brune gemeinsam mit York Pijahn Kommunikationsstrategien, Narrative und Content für Marken und Unternehmen.

Storytelling ist nicht nur nach außen zum Kunden, sondern auch nach innen für Unternehmen wichtig. Gerade Change Management und Kommunikation können von guten Narrativen und spannendem Storytelling sehr profitieren.

Referenzen Storytelling, Content und Werbung.